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FAQ

Haben Sie eine Frage? Hier finden Sie Antworten zu den meist gestellten Fragen. Sollte Ihre Frage hier nicht dabei sein, können Sie uns gerne kontaktieren per Kontaktformular, per E-Mail unter oder telefonisch unter der +49(0)4503 601-1.

Nutzen Sie unsere Übersicht zu dem Themengebiet um zu Ihrer Frage zu gelangen:

Fragen & Antworten

Reservierung & Anreise

— Wie kann ich buchen? 

Buchen können Sie Ihren Urlaub ganz entspannt und rund um die Uhr auf unserer Buchungsseite. Alternativ können Sie uns sowohl telefonisch +49(0)4503 601-334 als auch per E-Mail erreichen. Unsere Reservierung ist aktuell Mo. – Fr. von 8:00 – 18:00 Uhr & Sa. von 9:00 – 16:00 Uhr für Sie erreichbar.

— Wie erreiche ich das Hotel am besten?

Verlassen Sie die A1 an der Abfahrt Ratekau/Timmendorfer Strand/Niendorf und halten Sie sich in Richtung Timmendorfer Strand. Kurz vor dem Ortsschild von Timmendorfer Strand biegen Sie rechts auf die B 76 ein und fahren für einen Moment in Richtung Niendorf. Biegen Sie dann links in den Wiesenweg und folgen Sie der Straße bis Sie die Strandallee erreichen. Biegen Sie erneut links ab und nach wenigen Metern sehen Sie schon das Grand Hotel Seeschlösschen auf der rechten Seite.

— Kann ich mit der Bahn anreisen? 

Natürlich können Sie das Grand Hotel Seeschlösschen auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen. Vom Lübecker Hauptbahnhof aus können Sie mit der Bahn bis zum Bahnhof Timmendorfer Strand fahren. Von dort gelangen Sie per Bus oder mit dem Taxi in ca. 10 Minuten zum Grand Hotel Seeschlösschen (Haltestelle Birkenallee - Timmendorfer Strand).

— Wann sind die An- und Abreisezeiten im Grand Hotel Seeschlösschen? 

Ihr Zimmer steht Ihnen an dem vereinbarten Anreisetag ab 15:00 Uhr zur Verfügung. Am Abreisetag dürfen Sie Ihr Zimmer bis 11:00 Uhr nutzen.

— Gibt es ein Late Check-out?

Eine Verlängerung des Check-Outs ist je nach Verfügbarkeit und gegen Aufpreis möglich.

— Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es? 

Neben EC-Karten und Barzahlung akzeptieren wir auch folgende Kreditkarten: Visa, Master Card.
American Express und Schecks werden nicht akzeptiert.

— Was ist, wenn ich meinen Urlaub spontan stornieren muss? 

Eine Stornierung der Reservierung ist möglich. In welchem Zeitraum Sie kostenfrei stornieren können, hängt von Ihrem jeweiligen Buchungszeitraum ab. Beachten Sie dafür bitte die jeweiligen Stornierungsbedingungen bei Ihrer Buchung. Bei späterer Stornierung behält sich das Hotel, bei einer Nichtweitervermietung der Reservierung, das Recht vor, 80 % des Übernachtungspreises in Rechnung zu stellen.

Hotel

— Ist das Hotel barrierefrei?

Wir möchten, dass Ihr Aufenthalt so angenehm wie möglich ist. Beachten Sie jedoch, dass unser Hotel nicht barrierefrei ist, und einige Bereiche mit dem Rollstuhl nicht zugänglich sind.

Wichtige Hinweise:

  • Die Tiefgarage ist nicht mit dem Fahrstuhl erreichbar.
  • Innen- und Außenpool sowie der Saunabereich sind nicht barrierefrei und nur über Treppen erreichbar.
  • Im Erdgeschoss gibt es keine öffentlichen Toiletten. Die Toiletten im Untergeschoss sind per Aufzug erreichbar, jedoch gibt es einige Stufen zwischen dem Gang und den Toiletten. Gäste im Rollstuhl, die La Mer oder Panorama besuchen, müssen mit dem Aufzug zu ihrem Zimmer fahren, um die Toilette zu benutzen.
  • Obwohl alle Zimmer per Aufzug zugänglich sind und keine Türschwellen vorhanden sind, könnten die Badezimmer für Rollstuhlfahrer herausfordernd sein. Sie sind möglicherweise etwas zu eng, ohne spezielle Haltegriffe, und kleine Schwellen bei den Duschtüren könnten das Manövrieren beeinträchtigen. Beachten Sie, dass die Duschen generell nicht für die Einfahrt mit dem Rollstuhl konzipiert sind und daher möglicherweise nicht ausreichend groß sind.

Da wir stets bestrebt sind, unseren Gästen den bestmöglichen Service zu bieten, empfehlen wir Ihnen, uns vor Ihrer Anreise zu kontaktieren, falls Sie noch weitere Fragen haben.

— Ich bin Allergiker. Kann ich sorgenfrei in Ihrem Hotel einchecken?

Ihre Allergien werden gerne berücksichtigt. In unserem Hotel können Sie Allergikerbettwäsche erhalten sowie in einem allergikerfreundlichen Zimmern übernachten. In unseren Restaurants gibt es spezielle gluten- und laktosefreie Gerichte. Bitte melden Sie Ihre Allergien vor der Anreise an. 

— Wie ist die Parkplatzsituation vor Ort? 

Das Hotel hat zwei Tiefgaragen (Einfahrthöhen und -breiten begrenzt) und einen Außenparkplatz in fußläufiger Entfernung auf der anderen Straßenseite. Bitte reservieren Sie die Stellplätze vor Ihrer Anreise (Außenstellparkplatz 14 € pro Nacht; Tiefgarage 18 € pro Nacht). Die Einfahrthöhe der Hotelgarage ist 1,90 m, die Landhausgarage 1,80 m; max. Breite 3,0 m. Für breite oder PKW mit geringer Bodenfreiheit sind diese nicht geeignet – die Einfahrt erfolgt um die Ecke herum abwärts.

— Wie sind die Hotelzimmer ausgestattet?

Alle Hotelzimmer sind individuell eingerichtet und ausgestattet mit Flachbild-Fernseher, WLAN, Safe, Telefon, Fön, Bademänteln, Dusche/Badewanne und WC. Fast alle Zimmer verfügen über einen Balkon und landseitig gelegene Zimmer haben zusätzlich eine Klimaanlage. 

— Gibt es im Grand Hotel Seeschlösschen Internet? 

Während Ihres Aufenthaltes steht Ihnen im gesamten Hotel kostenloses High Speed WLAN zur Verfügung.

— Gibt es eine Minibar? 

Ja, eine Minibar ist in jedem Zimmer vorhanden. Gerne befüllen wir die Minibar ganz individuell nach Ihren Wünschen - melden Sie sich hierfür an der Rezeption.

— Gibt es die Möglichkeit Essen auf das Hotelzimmer zu bestellen? 

Es besteht die Möglichkeit sich das Frühstück (7:30-11:45 Uhr), und Speisen (13:00-21:15 Uhr), auf das Hotelzimmern zu bestellen. Dieser Service ist kostenpflichtig.

— Sind Hunde im Hotel erlaubt? 

Ein Hund pro Zimmer ist für einen Aufpreis von 35 € pro Tag bei uns im Hotel herzlich willkommen. Gerne stellen wir Ihrem Hund Decke und Napf zur Verfügung. In der 10. Etage sind Hunde nicht gestattet und auch zu den Restaurants sowie den Außenterrassen haben sie keinen Zutritt.

— Darf ich im Hotel rauchen? 

Das Seeschlösschen ist ein Nichtraucherhotel. Gerne können Sie im Loungebereich auf der Seeterrasse rauchen. Der Bereich ist überdacht und windgeschützt.

Wellness

— Gibt es einen SPA-Bereich? 

Das Grand Hotel Seeschlösschen hat einen großzügigen SPA-Bereich mit einem Innenpool und einem Außenpool, einem Fitnessstudio und einer großen Saunalandschaft. Für eine individuelle Kosmetikbehandlung oder Massage kommen Sie gerne im SPA-Bereich vorbei. Die Nutzung des Bereichs ist für alle Gäste des Hotels kostenfrei.

— Wann ist der SPA-Bereich geöffnet?

Der SPA-Bereich ist täglich von 09:30 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet. In diesem Zeitraum können Sie unser umfangreiches Angebot an Massage- und Kosmetikanwendungen nutzen. 

Der Innenpool ist täglich von 07:00 bis 22:00 Uhr geöffnet.

Den Außenpool können Sie je nach Witterung in den Sommermonaten täglich von 7:00 Uhr – 18:00 Uhr nutzen.

— Welche Massage- und Wellnessbehandlungen bieten Sie an? 

Wir bieten ein umfangreiches Angebot an entspannenden Massagen und Kosmetikbehandlungen an. Neben Klassikern wie einer Ganzkörpermassage und Maniküre umfasst unser Angebot auch eine Golfermassage, BABOR Aroma-Wellness Massagen und Lymphdrainagen. Unser ausführliches Wellnessangebot und weitere Informationen zum Spa-Bereich finden Sie hier

— Kostet die Nutzung des SPA-Bereichs extra?

Für unsere Gäste ist die Nutzung des SPA-Bereichs mit Pool, Saunen sowie Ruhe-und Fitnessraum kostenfrei. Möchten Sie darüber hinaus unser Angebot entspannender Massagen und Wellnessbehandlungen in Anspruch nehmen, fallen dafür Zusatzkosten an.

— Wo kann ich eine Massage- oder Wellnessbehandlung reservieren? 

Eine Wellness- oder Kosmetikanwendung können Sie an der SPA-Rezeption des Grand Hotel Seeschlösschens buchen. Wenn Sie bereits vor Ihrem Aufenthalt einen Termin in unserem SPA-Bereich buchen wollen, erreichen Sie diesen unter +49 (0)4503 601 316 oder per E-Mail.

— Befinden sich Bademäntel und Slipper auf dem Zimmer? 

Ein gemütlicher Bademantel und flauschige Slipper für den SPA-Bereich befinden sich für die Dauer Ihres Aufenthaltes auf Ihrem Zimmer 

— Sind die Pools beheizt? 

Ja, die Pools sind beheizt.

— Gibt es einen Fitnessraum? 

Unser Fitnessraum befindet sich im SPA-Bereich. Neben einem Laufband ist der Fitnessraum auch mit einem Crosstrainer, einem Fahrrad, einer Trainingsbank inkl. Hanteln und einer Rudermaschine ausgestattet.

Restaurant

— Bekomme ich Frühstück im Hotel?  Wann gibt es Frühstück? 

Es wartet ein Frühstücksbuffet mit vielfältigem Speisenangebot auf Sie.
Die Frühstückszeiten liegen zwischen 7:00 Uhr und 11:00 Uhr.

— Gibt es ein Restaurant? Wann sind die Restaurants geöffnet? 

Im Hotel befinden sich verschiedene Restauranträume und eine Bar. Wir bieten à la carte von 13:00 - 17:00 Uhr und von 18:00 - 22:00 Uhr ( letzte Bestellung um 21:15 Uhr) an. 

— Gibt es eine Bar?

In unserer hauseigenen Ming Bar können Sie abends ab 17 Uhr verschiedenste Getränke genießen. 

— Bieten Sie u.a. laktosefreie/glutenfreie Produkte an? 

Sollten Sie eine Laktose- oder andere Lebensmittelunverträglichkeit haben, informieren Sie uns bitte vorab bei der Buchung. Einige laktose- und glutenfreie Produkte sind in unserem ständigen Frühstücksangebot enthalten und werden daher täglich und ohne Vorbestellung bzw. Aufpreis angeboten.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir im Rahmen des regulären Frühstücksangebots nicht alle individuellen Wünsche berücksichtigen können. Gerne können wir jedoch bei rechtzeitiger Vorbestellung (mindestens 5 Tage vor Anreise) weitere Produkte gegen einen Aufpreis speziell für Sie einkaufen.
Es steht Ihnen selbstverständlich frei, die aufgrund Ihrer Nahrungsmittelunverträglichkeit zusätzlich benötigten Produkte selbst mit zum Frühstück zu bringen. Auf Ihrem Zimmer steht Ihnen zur Lagerung eine Minibar zur Verfügung. Eine Lagerung in unserem Kühlhaus ist uns in dieser Variante jedoch aufgrund von Hygienevorschriften untersagt.

— Bieten Sie vegetarische/vegane Produkte bzw. Mahlzeiten an?

Unsere Speisekarte enthält immer mindestens eine vegane Speise. Auch vegetarische Speisen werden angeboten.

— Bieten Sie ein Menü für Kinder? 

In den Restaurants sind Kinderkarten für unsere kleinen Gäste verfügbar.

Golf

— Gibt es einen Golfplatz in der Nähe? 

Golfspieler kommen in der Region rund um Timmendorfer Strand/Niendorf voll auf ihre Kosten. Mehrere Golfplätze sind in wenigen Fahrminuten zu erreichen. Weitere Informationen finden Sie hier

— Für welches Level eignen sich die umliegenden Golfplätze?

Die umliegenden Golfplätze sind für Golfer aller Spielstärken geeignet. Besonders der Südplatz der Golfanlage Timmendorfer Strand ist mit seiner Gesamtlänge von 3.603 Metern ideal für Golfeinsteiger, aber auch für Könner geeignet.

— Kann ich mit meinen Kindern golfen gehen? 

Kinder und Jugendliche sind auf den Golfplätzen der Umgebung herzlich willkommen.

Tagungen & Veranstaltungen

— Gibt es eine Möglichkeit Räumlichkeiten für eine Veranstaltung zu buchen?

Wir bieten für jeden Anlass den passenden Veranstaltungsraum. Ob für eine Tagung, ein Seminar oder ein besonderes Event, wir bieten auf über 128 qm Räumlichkeiten an.
Egal ob Hochzeit, Geburtstagsfeier, Konfirmation oder ein anderer festlicher Anlass, wir richten Ihre Feier in traumhaftem Ambiente aus. Bei uns stehen Ihnen verschiedene Räumlichkeiten für bis zu 80 Personen zur Verfügung, teilweise sogar mit direktem Blick auf die Ostsee.

Kinder

— Gibt es einen Spielplatz für Kinder?

Der nächstgelegene Spielplatz befindet sich an der Promenade neben dem SEALIFE (ca. 1km). Unser Spielschiff "Chilly-Lilly" ist vor dem Restaurant Landhaus.

— Gib es eine Kinderbetreuung?

Eine Kinderbetreuung im Haus bieten wir derzeit nicht an. 

— Bieten Sie Zustellbetten?

Wir stellen gerne Baby- oder Zustellbetten für Ihre Kinder zur Verfügung. Nicht jedes Zimmer eignet sich für eine Aufbettung. Die Übernachtung von Kindern wird mit einem Aufpreis berechnet.

— Gibt es ein Spielzimmer für Kinder?

Im Erdgeschoss haben wir ein kleines Spielzimmer für unsere kleinen Gäste eingerichtet. Dort können sie sich mit verschiedenen Spielsachen vergnügen.

Sonstiges

— Besteht eine Kurtaxenpflicht?

Alle Gäste der Gemeinde Timmendorfer Strand/Niendorf sind kurabgabepflichtig. Die Kurtaxe von 3,00€/Person (Hauptsaison, Nebensaison 1,70€/Person) wird Ihnen am Ende Ihrer Reise vom Hotel berechnet. Die Kurkarten erhalten Sie bei Anreise. Mit der „Ostseecard“ erhalten Sie vielfältige Vergünstigen und diese berechtigt zum Strandzutritt. 

— Kann ich direkt im Hotel Strandkörbe mieten?

Im Schwimmbadgarten stehen Strandkörbe für unsere Hotelgäste kostenfrei zur Verfügung. Vor dem Hotel gibt es verschiedene Strandabschnitte von privaten Strandkorbvermietern. Eine Übersicht aller Vermieter finden Sie hier.

— Darf mein Hund mit an den Strand?

Vom 1. Oktober bis zum 31. März können Sie Ihren Strandspaziergang mit Ihren Vierbeinern an allen Strandabschnitten genießen. Vom 1. April bis zum 30. September sind Hunde nur an ausgewiesenen Hundestränden erlaubt. Der nahegelegenste Hundestrand befindet sich in Niendorf und liegt nur wenige Gehminuten vom Niendorfer Hafen, der Kurpromenade und dem Park „An der Acht“ entfernt. Vom Grand Hotel Seeschlösschen erreichen Sie den Hundestrand in etwa 15 Minuten zu Fuß. 

— Gibt es Rad- und Wanderwege in der Nähe des Hotels?

Die Lübecker Bucht eignet sich hervorragend für Radtouren und Wanderungen. Das Brodtener Steilufer ist ein 5,5km langer Küstenstreifen, der von Niendorf nach Travemünde führt. Der Wanderweg oberhalb der Küste eignet sich hervorragend für Wanderungen, Spaziergänge und Fahrradtouren. Auch der Hemmelsdorfer See, unweit vom Seeschlösschen entfernt, eignet sich für einen ausgiebigen Nachmittagsspaziergang.

— Gibt es Fahrräder? Kann ich mein privates Fahrrad im Hotel sicher verwahren?

Für die Anmietung von Fahrrädern und E-Bikes arbeiten wir mit dem nahegelegenen Fahrradverleih „Strandgolfer“ zusammen. Mitgebrachte Fahrräder können sie in der Tiefgarage oder vor dem Hotel abstellen. Ladestationen für E-Bikes sind am Hotel nicht vorhanden. E-Roller können, wenn sie klein genug sind, auf dem Zimmer geladen werden. 

— Was kann ich mit meinen Kindern unternehmen?

Für Spiel und Spaß im Freien stehen mehrere Spielplätze in der Umgebung zur Verfügung. Außerdem befindet sich das Erlebniscenter SEALIFE und der Vogelpark Niendorf in unmittelbarer Nähe. Weitere Informationen zu Aktivitäten in der Umgebung finden Sie hier.

— Wie kann ich regelmäßig über Angebote und neue Arrangements informiert werden?

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